Vorsprung für Apotheken mit strategischen Impulsen und konkreten Ideen

Podiumsdiskussion (v.l.): Ralf König (Curacado), Heidi Gregor (Kommunikationstrainerin), Gudrun Kreutner (Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag), Susanne Eckes (Zukunftsforscherin) und Andreas Arntzen (Vors. der Geschäftsführung Wort & Bild Verlag)

Der Wort & Bild Verlag lädt mehrmals im Jahr zu der Veranstaltungsreihe „Im Dialog“ mit ausgewählten Experten ein.

Zum Auftakt startete die Veranstaltung in Hamburg am 4. April mit dem Thema „Kommunikation als Kundenbindung". In den historischen Räumen der Alten Oberpostdirektion trafen die über 80 geladenen Gäste auf zwei Referentinnen mit hochinteressanten und spannenden Themenbereichen.

„Was will der Apothekenkunde?“ – Dieser Fragestellung ging Strategieberaterin und Trendforscherin Susanne Eckes, Zukunftsinstitut GmbH in Frankfurt, auf den Grund. Sie erläuterte anschaulich, wie Apothekenteams das Konsumentenverhalten ganzheitlich bedienen können. Ganz praktisch hingegen stellte sich Apothekerin und Kommunikationstrainerin Heidi Gregor unter dem Motto „Wer spricht, gewinnt!“ diesem Thema.

In einer gemeinsamen Diskussionsrunde mit Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung Wort & Bild Verlag, und Ralf König, Apotheker & Gründer von Curacado, einer Bestell- und Lieferplattform für Apotheken,  entstand unter der Moderation von Gudrun Kreutner, Leiterin Unternehmenskommunikation, eine lebhafte Diskussionsrunde.

Ein gemeinsames Get-together und ein Flying Dinner mit vielen Gelegenheiten zum persönlichen Austausch und Networking bildeten den Abschluss der erfolgreichen Tagung.

Im Dialog Hamburg: Trendforscherin Susanne Eckes

Im Dialog Hamburg: Kommunikationstrainerin Heidi Gregor

Im Dialog Hamburg: Ralf König, Susanne Eckes, Heidi Gregor, Gudrun Kreutner, Andreas Arntzen

Im Dialog Hamburg