Im Dialog in Berlin am 15.05.2019

Die neuen TV-Spots der Apotheken Umschau, gedreht mit echten Apothekerinnen und Apothekern.

Der Wort & Bild Verlag lädt mehrmals im Jahr zur Veranstaltungsreihe „Im Dialog“ mit ausgewählten Experten ein. "Kommunikation als Kundenbindung“ war auch diesmal das Thema der Veranstaltung, die am 15. Mai in den geschichtsträchtigen Räumen des exklusiven Soho Houses in Berlin stattfand. Rund 150 Apotheker mit ihren Teams folgten der Einladung  von Wort & Bild.

Was will der Apothekenkunde?“ – Dieser Fragestellung ging Strategieberaterin und Trendforscherin Susanne Eckes, Zukunftsinstitut GmbH in Frankfurt, auf den Grund. Sie erläuterte anschaulich, wie Apothekenteams das Konsumentenverhalten ganzheitlich bedienen können. Ganz praktisch hingegen stellte sich die Wiener Apothekerin und Kommunikationstrainerin Heidi Gregor unter dem Motto „Wer spricht, gewinnt!“ diesem Thema.

Zum Auftakt der Diskussionsrunde sahen die Teilnehmer das "Making-of Berlin" der neuen TV-Spots der Apotheken Umschau, die mit mit echten Apothekerinnen und Apothekern gedreht wurden - zur besonderen Freude der Darsteller, die mit im Publikum saßen. Gemeinsam mit mit Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung Wort & Bild Verlag, und Ralf König, Apotheker & Gründer von Curacado, einer Bestell- und Lieferplattform für Apotheken, entstand unter der Moderation von Gudrun Kreutner, Leiterin Unternehmenskommunikation, eine lebhafte Diskussion.

Ein Get-together mit vielen Gelegenheiten zum persönlichen Austausch und Networking bildeten den Abschluss der erfolgreichen Tagung.