Geschäftsführung

Geschäftsführung

Andreas Arntzen

Vorsitzender der Geschäftsführung
des Wort & Bild Verlags.

arntzen{at}wortundbildverlag.de

Andreas Arntzen, geboren 1967, ist Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.

Der Diplom-Betriebswirt war zuvor bei der Schweizer NZZ-Mediengruppe sowie Geschäftsführer u.a. der ZEIT-Verlagsgruppe, der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Madsack Mediengruppe. In diesen Funktionen verantwortete er sowohl namhafte nationale und regionale Print-Publikationen als auch diverse elektronische Medien in den Bereichen Internet, TV und Radio. Darüber hinaus ist Andreas Arntzen Gründer und Gesellschafter mehrerer Digitalfirmen, wie Parship, apploft, radio.de etc.

Andreas Arntzen gewann als Hockey-Bundesliga- und Nationalspieler mehrere deutsche und internationale Titel. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Geschäftsführung

Dr. Dennis Ballwieser

Geschäftsführer Redaktion und wissenschaftliche Gesamtverantwortung.

ballwieser{at}wortundbildverlag.de

Dr. med. Dennis Ballwieser, geboren 1980, verantwortet als Geschäftsführer die Redaktionen sowie die medizinischen Belange des Wort & Bild Verlags mit Sitz in Baierbrunn bei München.

Nach seiner Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München und dem Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität arbeitete Dr. Dennis Ballwieser als Arzt in der Klinik für Anästhesiologie am Klinikum der Universität München. Journalistisch war er neben den Publikationen des Wort & Bild Verlags (u.a. „Apotheken Umschau“) für „Spiegel Online“, „Spiegel“, „Süddeutsche Zeitung“ und den Bayerischen Rundfunk tätig. 2014 kam er als Redaktionskoordinator zum Wort & Bild Verlag, seit 2015 ist er Geschäftsführer.

Als Lehrbeauftragter unterrichtet der Arzt und mehrfach ausgezeichnete Journalist darüber hinaus an der Universität Bremen und ist als Dozent an der Deutschen Journalistenschule, München, tätig.
Dr. Dennis Ballwieser ist verheiratet und hat zwei Kinder.