Baierbrunner Forum: Sky du Mont

Sky du Mont

4.11.2016: Sky du Mont „Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?“

Der Schauspieler und Autor Sky du Mont las aus seinem Buch „Steh ich jetzt unter Denkmalschutz? Älterwerden ist nichts für Spaßbremsen“ am 14. November 2016 im Wort & Bild Verlag.

Älterwerden ist nichts für Spaßbremsen, sagt Sky du Mont und beschreibt in seinem jüngsten Buch mit Humor und Sprachwitz die Vor- und Nachteile des Lebens mit 66 plus. Wer sich nicht über die eigenen Unzulänglichkeiten amüsieren kann, der hat sowieso nichts zu lachen. Das Buch ist ein Ratgeber, der einerseits die ungeschönte Wahrheit sagt und andererseits viel Spaß und Mut macht. In der Lesung schilderte der Schauspieler auf gewohnt unterhaltsame, pointierte und zuweilen philosophische Art die Tücken des Älterwerdens und wie man am besten damit umgeht: nämlich mit Humor.

Biografie:
Sky du Mont wurde am 20. Mai 1947 in Buenos Aires (Argentinien) geboren. Er zog 1952 mit seiner Familie nach Europa. Die Schulzeit verbrachte er in England, das Abitur machte er in der Schweiz. Er besuchte die Schauspielschule in München und übernahm ab 1971 zahlreiche Rollen am Theater, im Film und beim Fernsehen. Große Erfolge feierte er mit dem Film „Eyes Wide Shut“. Für die Rolle in der Komödie „Der Schuh des Manitu“ wurde er 2001 mit dem Bambi und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. 2003 veröffentlichte Sky du Mont seinen ersten Roman „Prinz und Paparazzi“, drei weitere folgten. Sky du Mont hat zwei Kinder und lebt in Hamburg.