Für Studierende

Studierende
Praxis und Theorie verbinden

Ob Redaktion, IT, Marketing, Grafik oder Vertrieb  – alle diese und noch viel mehr Unternehmensbereiche sind ständig auf der Suche nach motivierten Studierenden, die bereit sind, sich einzubringen und ihre ersten Schritte im Berufsleben zu gehen. Du wirst umfassend betreut und bekommst regelmäßig Feedback, damit du deine Potenziale optimal entfalten kannst.

Untenstehend findest du alle Möglichkeiten für einen studienbegleitenden Einstieg in den Wort & Bild Verlag.

Praktikum während des Studiums

Praxisluft zu schnuppern und die Weichen für deine berufliche Zukunft zu stellen ist dein Ziel. Du bist einer Abteilung fest zugeteilt und lernst das Aufgabengebiet von Grund auf kennen. Schon nach kurzer Zeit werden dir eigenverantwortliche Aufgaben übertragen. Alle offenen Praktikumsstellen findest du weiter unten.

Vorpraktikum

Du benötigst für die Zulassung zu deinem Wunschstudium ein Vorpraktikum? Wir unterstützen dich dabei! Alle offenen Praktikumsstellen findest du weiter unten.

Werkstudenten/-studentinnen

Als Werkstudent/-in arbeitest du während des Semesters einige Stunden pro Woche studienbegleitend und in den Semesterferien gerne auch in Vollzeit. Du bist einer Abteilung fest zugeteilt und lernst das Aufgabengebiet von Grund auf kennen. Ziel ist es, dir eine gute Orientierung für deine spätere Berufswahl zu ermöglichen. Alle offenen Werkstudentenstellen findest du weiter unten.

Alex Taepper - Werkstudent IT

„Ich studiere Informatik an der TU München. Während des Semesters bietet mir die Arbeit im Verlag eine spannende Abwechslung vom theoretischen Universitätsstoff. Besonders schätze ich die Flexibilität während den Prüfungsphasen und den Semesterferien.“