You.com und Wort & Bild Verlag verbessern gemeinsam den Zugang zu Gesundheitsinformationen durch KI

Fotocredit: You.com/W&B

You.com, die KI-gestützte Produktivitätsmaschine, gibt heute eine Partnerschaft mit dem Wort & Bild Verlag, Deutschlands führendem Anbieter von Gesundheitsmedien, bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Zugang zu Gesundheitsinformationen für Millionen von Leser:innen zu verbessern und redaktionelle Prozesse durch KI zu optimieren.

Der Wort & Bild Verlag, Herausgeber der Apotheken Umschau, Deutschlands auflagenstärkstem Gesundheitsmagazin mit monatlich 15,97 Millionen Leser:innen und 44,62 Millionen Seitenaufrufen, will die KI-Funktionen von You.com in seine digitalen Plattformen und redaktionellen Workflows integrieren.

Die Partnerschaft umfasst unter anderem:

  1. KI-basierte Suche für Apotheken-Umschau.de: You.com wird KI-generierte Abstracts mit Zitaten bereitstellen, die den Nutzern einen schnellen Zugriff auf relevante Informationen aus der umfangreichen Gesundheits-Wissensdatenbank der Apotheken Umschau ermöglichen. Für die Zukunft ist eine KI-Chatbot-Schnittstelle geplant, um die Nutzererfahrung weiter zu verbessern.
  2. Intelligente Zusammenfassung von Dokumenten: Die Redaktion des Wort & Bild Verlags wird durch die KI von You.com unterstützt, um prägnante Zusammenfassungen von langen Dokumenten zu erstellen und so Recherche- und Entscheidungsprozesse zu beschleunigen. Diese Funktion wird später direkt in das Content Management System des Wort & Bild Verlags integriert.

„Unsere Partnerschaft mit You.com entspricht unserem Auftrag, Millionen von Menschen in Deutschland mit hochwertigen Gesundheitsinformationen zu versorgen“, sagt Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags. „Durch die Integration der KI-Fähigkeiten von You.com schaffen wir neue Möglichkeiten für unsere Leserinnen und Leser, auf unser Gesundheitswissen zuzugreifen.“

„Wir bei You.com freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Wort & Bild, um Gesundheitsinformationen für Millionen von Lesern durch KI-Antwort-APIs zugänglicher zu machen. Wir freuen uns auch darauf, die KI-Agents von You.com als Teil des redaktionellen Prozesses zu etablieren“, sagt Richard Socher, Gründer und CEO von You.com.

Im Rahmen der Partnerschaft erhalten Reporter und Redakteure des Wort & Bild Verlags Zugang zum You.com Team Plan. Redaktionsteams können auf die KI-Agents von You.com zugreifen, um zu recherchieren und zu analysieren, komplexe Probleme zu lösen, Inhalte zu erstellen und vieles mehr. Sie können auch ihre eigenen benutzerdefinierten KI-Agents für verschiedene Aufgaben erstellen, entdecken und gemeinsam nutzen.

Über You.com: 
You.com ist kollaborative KI - für Sie, Ihr Team und Ihr Unternehmen. Die KI-Agents von You.com maximieren die Produktivität von Wissensarbeitern durch schnelle und genaue Recherchen und Analysen, komplexe Problemlösungen, die Erstellung von Inhalten und vieles mehr. Die API-Suite und die End-to-End-Lösungen des Unternehmens steigern den Umsatz von Unternehmen, indem sie die Grundlage für die KI-Agents-Ebene ihrer Produkte und Dienstleistungen bilden. You.com wurde von den führenden KI-Forschern Richard Socher und Bryan McCann gegründet und hat 99 Millionen US-Dollar von Investoren wie Marc Benioff's Time Ventures, Salesforce Ventures, NVIDIA, Gen Digital, SBVA, Georgian, Radical Ventures, Day One Ventures und anderen erhalten.

 

Englische Version

You.com and Wort & Bild Verlag Join Forces to Increase Health Information Access with AI

You.com, an AI-powered productivity engine, today announced a partnership with Wort & Bild Verlag, Germany's leading health media provider. This collaboration aims to enhance access to health information for millions of readers and streamline editorial processes through AI.
Wort & Bild Verlag, publisher of Apotheken Umschau, Germany's highest-circulating health magazine with 15.97 million readers per month and 44.62 million page impressions, will integrate You.com's AI capabilities into its digital platforms and editorial workflows.
Key features of the partnership include:

  1. AI-Enhanced Search for Apotheken Umschau: You.com will provide AI-generated summaries with citations, allowing users to quickly access relevant information from Apotheken Umschau's extensive health knowledge base. Future plans include an AI chatbot interface to further improve user experience.
  2. Intelligent Document Summarization: Wort & Bild Verlag's editorial team will be supported by You.com's AI to generate concise summaries of lengthy documents, speeding up research and decision-making processes. This feature will later be integrated directly into Wort & Bild Verlag's Content Management System.

"Our partnership with You.com aligns with our mission to provide millions of Germans with the highest quality health information", said Andreas Arntzen, CEO of Wort & Bild Verlag. "By integrating You.com's AI capabilities, we're creating new ways for our readers to tap into our wealth of health-related knowledge."

"At You.com, we're looking forward to partnering with Wort & Bild to make health information more accessible to millions of readers through AI answer APIs. We’re also excited to see You.com’s AI agents used as part of the editorial process”, said Richard Socher, founder and CEO of You.com.

As part of this partnership, Wort & Bild Verlag reporters and editors will get access to You.com's Team Plan. Editorial teams can access You.com’s AI agents for research and analysis, complex problem solving, content creation, and more. They can also build, discover, and share their own custom AI agents for various tasks.

About You.com: 
You.com is collaborative AI — for you, your team, and your business. You.com AI Agents maximize the productivity of knowledge workers through fast and accurate research and analysis, complex problem solving, content creation, and more. The company's suite of APIs and end-to-end solutions drive revenue for businesses by becoming the foundation AI agent layer for their products and services. Founded by leading AI research scientists Richard Socher and Bryan McCann, You.com has raised $99 million from investors including, Marc Benioff's Time Ventures, Salesforce Ventures, NVIDIA, Gen Digital, SBVA, Georgian, Radical Ventures, Day One Ventures, and others.