Wort & Bild Verlagsgruppe geht mit Innovationseinheit 720 Health an den Start

Digitalexpertin Sandra Dittrich als neue Geschäftsführerin der Wort & Bild Verlagsschwester mit dem Ziel, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln / Sitz in München und Berlin

Zum Jahresbeginn hebt die Wort & Bild Verlagsgruppe mit der Gründung von 720 Health den Ausbau der Geschäftsbereiche auf das nächste Level. Die Innovationseinheit mit Sitz in München und Berlin wird als Nährboden und Knotenpunkt für neue Ideen und Transformation in der Digital Health-Branche fungieren. Die Geschäftsführung übernimmt Sandra Dittrich. Zuvor bildete sie gemeinsam mit Peter Kanzler die Geschäftsführung der Wort & Bild Verlagsschwester Isartal Health Media (IHM), die auf Neugeschäfte in den Bereichen Content-Marketing und Zusatzprodukte spezialisiert ist. Dittrich bringt Erfahrung in leitenden Positionen bei der Süddeutschen Zeitung mit, wo sie digitale Produkte und Angebote verantwortete und verschiedene Transformationsprojekte zum Erfolg führte.

Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe: „Wir freuen uns, dass Sandra Dittrich unsere neue Innovationseinheit anführt und mit ihrer langjährigen Digitalexpertise bereichert. Mit der 720 Health schaffen wir einen Motor für die digitale Transformation der Kerngeschäfte innerhalb der Verlagsgruppe und ebenso eine Schnittstelle zu jungen Start-ups, um innovative Geschäftsmodelle im Digital Health-Bereich zu entwickeln.“

SandraDittrich_Copyright_Ammy-Berent
Sandra Dittrich / © Ammy Berent

Sandra Dittrich, Geschäftsführerin der 720 Health: „Ich freue mich riesig auf die Chance, eine komplett neue, agile Einheit aufzubauen und Magnet für digitale Talente zu sein. Mit dem Knowhow der Wort & Bild Verlagsgruppe wollen wir nutzerzentriert Zukunftsprodukte vorantreiben und umsetzen – das ist für mich einer der spannendsten Jobs, die ich mir wünschen könnte.“