Wort & Bild Verlag wird Partner des Deutschen Hockey-Bundes

Andreas Arntzen_Niclas Thiel_Collage_Logos
Fotocredit: W&B / Margaretha Olschewski / Privat

Das führende Gesundheitsmedienhaus, bekannt u.a. durch seine Marke Apotheken Umschau, wird neuer Premium-Partner des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Ziel der Partnerschaft ist die Entwicklung von gemeinsamen Maßnahmen zur Prävention und Gesundheitsförderung im (Hockey-)Sport. Start der Kooperation ist die Hockey-EM 2023 in Mönchengladbach. Der deutsche Hockey-Dachverband vertieft damit seine Kooperationen im Gesundheitssektor. 

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem Wort & Bild Verlag. Gemeinsam planen wir zukunftsweisende Projekte für die Hockey-Community und Sportinteressierte, um damit mehr Menschen für Sportthemen und Bewegung zu sensibilisieren. Die Verbindung aus Sport- und Gesundheitsthemen über renommierte Expert:innen aus der Gesundheitsmedienbranche birgt großes Potenzial, auf das sich unsere Vereine, Mitglieder und Hockeyfans freuen können“, so der kaufmännische Vorstand des DHB, Niclas Thiel.

„Für den Wort & Bild Verlag markiert diese Partnerschaft einen wichtigen Schritt, sich im Sport zu engagieren und damit gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Unser Ziel ist es, über die Rolle und Vorbildfunktion von Leistungssportler:innen das Gesundheitsbewusstsein unserer Gesellschaft, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, zu stärken. Durch die positive und nachhaltige Mobilisierung der jungen Generation kann das Gesundheitssystem langfristig entlastet werden. Als CEO eines der führenden Gesundheitsmedienhäuser freut mich diese Partnerschaft besonders, da sie unsere Vision einer gesunden und aktiven Gesellschaft vorantreibt“, sagt Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags und selbst ehemaliger Hockey-Nationalspieler. 

Die Partnerschaft im Überblick

Die Hockey-EM 2023 in Mönchengladbach und die Olympischen Spiele 2024 in Paris markieren den Auftakt für eine strategisch ausgerichtete Zusammenarbeit zwischen dem DHB und dem Wort & Bild Verlag in Richtung der Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles. Unter Einbindung u.a. der Marke Apotheken Umschau werden wertvolle Maßnahmen zur Prävention und Gesundheitsförderung entwickelt, um so einen nachhaltigen Beitrag für eine gesündere Gesellschaft zu leisten. Im Vordergrund stehen die Bewegung und Sensibilisierung für Sportthemen, gerade für Kinder und Jugendliche. Die Leistungen unterteilen sich in Branding-, Aktivierungs- und PR-Maßnahmen. Zum Start der Kooperation wird der Wort & Bild Verlag eine hohe Sichtbarkeit bei den EuroHockey-Championships 2023 erhalten.