Wort & Bild Verlag lädt zum CD-Release-Konzert des Pianisten Endri Nini und der Geigerin Friederike Starkloff in den Irenensaal ein

Frühlingserwachen in Baierbrunn: Unter dem Titel „Traum und Trauma“ wird am 18. April 2024 ab 17.00 Uhr klassische Musik im Irenensaal des Wort & Bild Verlags erklingen. Der ortsansässige Gesundheitsverlag lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Baierbrunn und Umgebung herzlich zum kostenlosen CD-Release-Konzert des Pianisten Endri Nini und der Geigerin Friederike Starkloff ein. Das Programm des Duos besteht aus Werken von Erwin Schulhoff, Claude Debussy, George Antheil und Leoš Janáček aus den Jahren 1913 bis 1923 – Zeugnisse einer Epoche, in der Kunstschaffende aller Genres die Grundlagen für die Moderne geschaffen haben.

 „In den Vorjahren fanden die Veranstaltungen im Irenensaal großen Anklang unter den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde. Mit diesem klassischen Konzert möchten wir nach über zwei Jahren Pandemie-Pause wieder Musik in unser Haus einkehren lassen und die besondere Akustik des Saals allen zugänglich machen“, sagt Andreas Arntzen, Vorsitzender der Wort & Bild-Geschäftsführung.  

 Das Konzert ist kostenfrei. Wir bitten um rechtzeitige Kartenreservierung unter 089/74433-0 oder per Mail an „events@wubv.de“. Konzertbeginn mit kurzer Einführung ins Werk ist ab 17.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr. Die CD ist vor Ort zum Vorzugspreis von 15 Euro erhältlich.

 Über das Duo Endri Nini und Friederike Starkloff

Geigerin Friederike Starkloff ist Preisträgerin zahlreicher international renommierter Wettbewerbe, unter anderem des 7. Internationalen Violinwettbewerbs Leopold Mozart in Augsburg, bei dem sie 2009 mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurde. 

Pianist Endri Nini, Solist und Kammermusiker, gewann viele Preise in Wettbewerben wie den Concours International de Piano d’Île-de-France Paris, den Premio „Trio di Trieste” und den Internationalen Kammermusik Wettbewerb Kiejstut Bacewicz in Łódź. 

Für die gemeinsame CD-Komposition „Traum und Trauma“ hat das Duo für den Zeitraum von 1913 bis 1923 Werke von Erwin Schulhoff, Claude Debussy, George Antheil und Leoš Janáček zusammengestellt.