Senioren Ratgeber: exklusive Beratungsaktion „Fit für die Zukunft“ für die Apotheken-Zielgruppe 60 plus

Der Senioren Ratgeber stellt den Apotheken vor Ort ab sofort einen von renommierten Experten entwickelten Test sowie Infomaterial zur Verfügung. Damit können sie ältere Kunden optimal dabei unterstützen, mobil, gesund und selbstständig zu bleiben

„Fit für die Zukunft“ lautet die neue exklusive Beratungsaktion des Senioren Ratgeber für die Apotheke vor Ort: Kern der Aktion sind ein von renommierten Experten der Altersmedizin entwickelter exklusiver Fragebogen sowie Beratungsunterlagen, die auf die Apotheken-Zielgruppe 60 plus zugeschnitten sind. Zeitgleich informiert Deutschlands Nummer 1 unter den Seniorenmagazinen in seiner Titelgeschichte „Fit für die Zukunft“ darüber, wie man mit zunehmendem Alter mobil, gesund und selbstständig bleibt.


„Die Selbstständigkeit einbüßen, von der Hilfe anderer abhängig werden, das ist eine der großen Ängste der Zielgruppe 60 plus. Zwei Drittel der ab 65-Jährigen fürchten sich laut einer repräsentativen Umfrage davor, pflegebedürftig zu werden“, berichtet Chefredakteurin Claudia Röttger. „Wir begegnen dieser Angst: mit der Titelgeschichte im Heft und der begleitenden Beratungsaktion, die wir unseren Apothekenkunden exklusiv in Zusammenarbeit mit einer der führenden geriatrischen Einrichtungen Deutschlands anbieten.“


Gesund, fit und selbstständig alt werden

Im Januar-Magazin verraten führende Altersexperten den Leserinnen und Lesern des Senioren Ratgeber, wie sie mit gezielter Vorsorge, Bewegung, Ernährung, der richtigen medikamentösen Betreuung, bereichernden Sozialkontakten und einer positiven Einstellung selbst dazu beitragen können, im Alter fit und selbstständig zu bleiben. Die Botschaft: Das Alter lässt sich nicht wegzaubern – aber man kann viel dafür tun, um gesund zu bleiben.


Kern der Apotheken-Beratungsaktion: Fragebogen & Handouts

Allen teilnehmenden Apotheken stellt der Senioren Ratgeber ab sofort ein kostenfreies Aktions-Kit zur Verfügung (Bestellung unter https://www.wub-service.de/fit-fuer-die-zukunft). Kernstück ist ein unkompliziert auszufüllender Fragebogen, der von der Forschungsabteilung des Albertinen-Hauses Hamburg, dem Kooperationspartner des Senioren Ratgeber, entwickelt wurde: Anhand von zwölf Fragen können 60 plus-Kunden gemeinsam mit ihren Apothekerinnen und Apothekern schnell ermitteln, wie fit sie sind und wo Handlungs- und Beratungsbedarf besteht. Abgerundet wird dieses Angebot durch qualitativ hochwertige Handouts, die die Apotheken ihren Kunden mitgeben können.

Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter Wort & Bild Verlag: „Mit dieser Aktion bieten Apotheker und Apothekerinnen ihren Stamm- und Neukunden verlässliche Hilfe und Orientierung bei diesem so zentralen Thema. Als kompetente Gesundheitsdienstleister und Präventionsratgeber unterstützen sie so ihre Kundenbeziehung langfristig.“

Mehr Informationen zu der Aktion „Fit für die Zukunft“ unter www.wub-service.de und telefonisch unter 0800/867 867 0.