Pharmastellen.jobs – Das neue Jobportal ist online

Fotocredit: W&B/ André Kirsch

Die Pharmazeutische Zeitung (PZ), eine Marke der Avoxa Mediengruppe, hat in Partnerschaft mit dem Wort & Bild Verlag ihr Online-Stellenportal vollständig neu konzipiert. Ab sofort können sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf www.pharmastellen.jobs über freie Arbeitsplätze informieren und Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber Anzeigen zu vakanten Stellen aufgeben.

www.pharmastellen.jobs

„Für die Konzipierung unseres neuen Geschäftsmodells haben wir den Apothekenmarkt eingehend sondiert. Auf dieser Grundlage haben wir ein modifiziertes, intuitiv bedienbares Stellenportal aufgesetzt, welches den Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden entspricht“, erklärt die Leiterin der PZ-Anzeigenabteilung Ramona De Filippis.

So wurden für die unterschiedlichen Bedürfnisse neue Buchungspakete geschnürt, aber auch die Möglichkeit erhalten, individuell gestaltete Anzeigen zu schalten. Zahlreiche Zusatzoptionen, wie z. B. Premium-Platzierungen oder Newsletter-Belegungen vergrößern die Sichtbarkeit im Markt. Dabei profitieren die Inserentinnen und Inserenten bei den Printanzeigen von der hohen Reichweite der PZ als meistgelesenem pharmazeutischen Fachmedium, aber auch durch die Einbindung von pharmastellen.jobs in das Onlineportal der PZ (pharmazeutische-zeitung.de), das mit fast 8,5 Mio. Visits und über 15,7 Mio. Page Impressions das meistbesuchte pharmazeutische Online-Fachmedium ist.*

„Wir freuen uns über die enge, langjährige Zusammenarbeit mit der Avoxa Mediengruppe. Beim Projekt pharmastellen.jobs wurde wieder deutlich, wie sinnvoll es ist, unsere Kräfte zu bündeln und gemeinsam für die Apotheken zu agieren. Mit dem Know-How des Wort & Bild Verlags und der Kraft der Avoxa Mediengruppe schaffen wir einen bedeutenden und umfassenden Stellenmarkt für die Apothekenbranche,“ so Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter des Wort & Bild Verlags.

So haben Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber die Möglichkeit, ein Firmenprofil zu erstellen, das die offenen Stellen des Unternehmens verknüpft. Arbeitssuchende können über die „Profisuche“ gezielt nach Tätigkeit und Ort filtern oder sich über den Newsletter „Job-Radar“ über aktuelle Stellen informieren lassen.

Das Portal listet darüber hinaus auch externe Stellenangebote auf. pharmastellen.jobs nutzt dafür eine individuell entwickelte Spider-Technologie zum Auffinden von passenden Stellenangeboten. Es werden laufend über 100.000 Einzelquellen nach Stellenangeboten durchsucht und damit ein genereller Marktüberblick ermöglicht.

Neben dem Wort & Bild Verlag als Hauptpartner zählen auch der Avoxa Studentenclub, die JUNG-Akademie, pharma4u, PTA-Channel und Ravati Seminare zu den Kooperationspartnern, die mit pharmastellen.jobs zusammenarbeiten.

* Quellen: LA-PHARM 2020 (Leser pro Ausgabe), IVW Online April 2021 (15.768.962 PI, 8.457.661 Visits)