Markom wird Teil der Wort & Bild Verlagsgruppe

Studio Frank Beer / André Kirsch


Die Wort & Bild Verlagsgruppe baut mit ihrem Unternehmen Isartal Health Media ihre Diversifikations- und Wachstumsstrategie weiter aus. Mit der Übernahme der im Bereich Apothekenmarketing führenden Werbeagentur MarkomGroup wird das Leistungsportfolio nachhaltig erweitert. MarkomGroup eröffnet Herstellern mit maßgeschneiderten POS-Kampagnen einen einfachen Zugang zu Apotheken.

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wort & Bild Verlagsgruppe: „Der exzellente Ruf der Markom und die tollen Mitarbeiter haben den Ausschlag gegeben, das Unternehmen zu erwerben. Durch die Übernahme können wir unseren Kunden nun ein noch umfassenderes Leistungsportfolio anbieten. Die Kernkompetenzen der Markom im Bereich Werbung und Marketing in Apotheken sind eine hervorragende Ergänzung zu unseren Stärken.“  

Jan Wagner, seit 2016 im Wort & Bild Verlag, wird die neue Aufgabe in Ergänzung zu seiner bisherigen Tätigkeit als Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung des Wort & Bild Verlags übernehmen. „Ich freue mich, dass wir mit Jan Wagner die perfekte Besetzung als neuer Geschäftsführer der Markom im eigenen Haus haben“, so Arntzen.

Wagner: „Ziel ist es, die Apotheke vor Ort im Abverkauf mit POS-Kampagnen zu unterstützen. Wir bieten integrierte Konzepte aus einer Hand, damit sich die Apotheke im Wettbewerb noch deutlicher positionieren kann.“ 

markomGROUP ist die führende Full-Service-Werbeagentur für POS- und Apotheken-Marketing. Kerngeschäft ist die Umsetzung von maßgeschneiderten Verkaufsaktionen für Pharmahersteller in Apotheken sowie die Produktion von Katalogen und Werbeflyern für Apotheken. In mehr als 10 Jahren realisierte sie Kampagnen in über 15.000 Apotheken. Aktuell platziert die markomGROUP für verschiedene Hersteller monatlich bis zu 6.000 POS-Aktionen in deutschen Apotheken.