Gesundheitsthemen im Wandel – mit der Apotheken Umschau immer am Puls der Zeit

Deutschlands Apotheken können vom 11.01. bis 11.02.2023 über das beliebteste Apotheken Umschau-Titelbild des Jahres 2022 abstimmen/ Als Dankeschön gibt es tolle Preise zu gewinnen

Die Welt wandelt sich klimatisch, geopolitisch und wirtschaftlich gerade rapide, das spüren wir alle. Was macht das mit jedem einzelnen von uns, unserer Gesundheit und unserer Gesellschaft? Die Apotheken Umschau nimmt sich dieser Fragen an – immer mit Bezug auf die gesundheitlichen Auswirkungen auf uns Menschen. Ob Klimawandel, New Work, Positive Thinking, neue Erkenntnisse in Sachen Schmerzmittel, Brustkrebs oder Blutwerte, all diese Themen finden sich in Deutschlands großer Gesundheitszeitschrift aus der Apotheke wieder: seriös recherchiert, zuverlässig, leicht verständlich und mit hervorragend gestatelteten modernen Covern und Titelgeschichten.

Lieblingstitelbilder gesucht

Nun ist ab 11. Januar die Meinung der Apothekenteams deutschlandweit gefragt: Welches Apotheken Umschau-Cover hat sie im vergangenen Jahr am meisten überzeugt oder kam bei den Apothekenkund:innen besonders gut an? Zur Auswahl stehen neun signifikante Titelbilder des Jahres 2022, daraus können die Teilnehmer ihre drei Lieblingscover auswählen. Als Dankeschön verlost der Wort & Bild Verlag unter allen Teilnehmer:innen drei tolle Preise: eine Apple Watch Ultra, Apple AirPods Pro sowie einen SONOS Roam SL smart Speaker. Die Gewinner:innen werden Mitte Februar ermittelt und dann persönlich vom Wort & Bild Verlag per E-Mail benachrichtigt.

„2022 war für für die Apotheken vor Ort erneut ein herausforderndes Jahr, in dem sie viel leisten und improvisieren mussten und ganz neue Wege in der Patientenberatung ausprobieren konnten“, sagt Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter des Wort & Bild Verlags. „Die Apotheken Umschau als Partner der Apotheken vor Ort unterstützt dabei bestmöglich mit Gesundheitsjournalismus am Puls der Zeit und geht die neuen Wege der Apotheken mit Zuversicht und Optimismus mit. Wir bedanken uns schon jetzt für die hoffentlich wieder rege Teilnahme an unserer Wahl zum Cover des Jahres und werden das  Feedback der Apothekenteams in die weitere Gestaltung einfließen lassen.“

Hier geht’s zur Abstimmung.