gesund.de – das Magazin ist da!
Junge Frauen erzählen mutig von ihrem Neuanfang, der Lust am Ausprobieren und wie sie herausgefunden haben, was im Leben wirklich zählt. Die Titelgeschichte „Einfach mal raus!“ setzt damit den Ton für das neue Magazin gesund.de – das Magazin für Ihr Wohlergehen aus dem Wort & Bild Verlag, das ab 1. August in knapp 4.000 deutschen Apotheken erhältlich ist. Mit dem Konzept des Magazins hilft der Wort & Bid Verlag den Apotheken, die Brücke zwischen den onlineaffinen Kund:innen und der Apotheke vor Ort zu bauen.
Unterhaltsames Expertenwissen
Die Schwerpunkte des Pocket-Magazins gesund.de liegen auf Wohlbefinden, gesunder Ernährung, Sport, nachhaltigem Lebensstil und Digital Health. So erläutert beispielsweise der Artikel „Sag´s positiv“, wie Sprache das Denken zum Positiven beeinflusst, „Noch schöner aufwachen“ zeigt, dass Schönheitsschlaf kein Mythos ist, und der Artikel „Fit mit Spaß“ liefert neue Ideen (z. B. Slackline, Hula-Hoop, TikTok-Tänze) für mehr Abwechslung im Sportprogramm.
In den Rubriken „gesund fühlen“, „gesund genießen“ und „gesund gestalten“ können sich die Leser:innen auf unterhaltsam aufbereitetes Expertenwissen freuen, das sich durch viele nutzwertige Tipps direkt im Alltag anwenden lässt. Plus viele Informationen, wie sie neue digitale Möglichkeiten, z.B. das E-Rezept, im Gesundheitsbereich optimal für sich nutzen können. Der Verlag bleibt seiner hohen journalistischen Qualität treu, die er in vielen Gesundheitsmagazinen wie Apotheken Umschau, Diabetes Ratgeber, Senioren Ratgeber, Baby und Familie und etlichen mehr seit Jahrzehnten regelmäßig unter Beweis stellt.
Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer Wort & Bild Verlag und Apotheken Umschau-Chefredakteur: „In unserem neuen Magazin kommen unsere Stärken perfekt zum Einsatz: Wir präsentieren darin auf leicht konsumierbare Weise komplexe medizinische und pharmazeutische Inhalte sowie neue Digital-Entwicklungen im Gesundheitsbereich – unterhaltsam und frisch aufbereitet und absolut zuverlässig.“
Neues Gesundheitsmagazin – neue Zielgruppe
Mit gesund.de erweitert der Wort & Bild Verlag sein Produktportfolio um ein Magazin ganz speziell für die junge, weibliche und digitalaffine Zielgruppe. Unter dem gleichlautenden Namen wie die große Gesundheitsplattform für Deutschland (www.gesund.de), an der der Wort & Bild Verlag als Gesellschafter beteiligt ist, führt das hochwertige Gesundheitsmagazin die Online- und Offline-Welt zusammen, macht die digitalen Möglichkeiten direkt erfahrbar und stärkt so die Vor-Ort-Apotheken in ihrer stationären und digitalen Beratungsleistung.
Große Nachfrage seitens Apotheken im Vorfeld
„Die jungen Frauen sind eine für die Zukunft besonders wichtige Zielgruppe in der Apotheke vor Ort. Deshalb ergänzt unser neues Magazin stimmig die Wort & Bild-Magazinfamilie und ist für die Apotheken ein tolles neues Instrument, um auch die Kund:innen zu binden, die verstärkt digitale Produkte in der Gesundheitsversorgung nutzen“, sagt Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter des Wort & Bild Verlags. „Gleich zum Starttermin zeigt uns die große Nachfrage vonseiten der Apotheken, dass sie darin einen echten Mehrwert für ihre Kundschaft sehen. Nun sind wir sehr gespannt, wie das Heft den Leser:innen gefällt.“