Fortsetzung: Senioren Ratgeber bietet Pflege-Ratgeber auch 2020 an

Um das deutlich gestiegene Informationsbedürfnis zum hochaktuellen Thema Pflege zu erfüllen, hatte der Senioren Ratgeber im Oktober ein neues Heft-im-Heft Konzept gestartet: 18 Extra-Seiten zum Thema Pflege! Und das mit postwendendem Erfolg: Der „Pflege-Ratgeber“ kam bei den Leserinnen und Lesern, die jeden Monat ihren Senioren Ratgeber in ihrer Stamm-Apotheke erhalten, gleich so gut an, dass der Verlag das Heft-in-Heft-Konzept im neuen Jahr fortsetzen wird.

Optimale Unterstützung für die Beratung in der Apotheke

„Die enorme Resonanz vonseiten der Leser und der Apotheker zeigt, welchen wichtigen Stellenwert das Thema Pflege hat. Wir sehen, wie viele Fragen die Menschen haben und wie froh sie über fundierte und hilfreiche Informationen sind, auf die sie sich verlassen können“, sagt Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags: „Deshalb halten wir auch 2020 am ,Pflege-Ratgeber’ als eigenem Magazin-Teil des Senioren Ratgeber fest.“

Jan Wagner, Leiter Gesamtvertrieb des Wort & Bild Verlags, berichtet von dem großen Zuspruch seitens der Apothekerschaft: „Unsere Redaktion gibt den Apotheken vor Ort mit dem ´Pflege-Ratgeber´ offensichtlich genau die Informationen an die Hand, die sie zur Beratung ihrer Kunden tagtäglich benötigen. Deshalb kommen wir dem vielfachen Wunsch gerne nach: Wir geben dem Thema Pflege weiterhin einen zentralen Stellenwert und unterstützen die Apotheker so mit bestmöglichem Gesundheitsjournalismus und pharmazeutischem sowie medizinischem Know-how.“

Pflege ist die große Herausforderung unserer Zeit

Im Dezember-Heft finden Leserinnen und Leser auf 18 Seiten konkrete Tipps und Hilfestellungen für ihren Alltag. In dem neuen Pflege-Ratgeber erfährt man zum Beispiel in dem Artikel „Pflege-WG statt Heim?“, für wen Wohngemeinschaften für Pflegebedürftige infrage kommen. Pflegende und ihre Angehörigen erfahren, was sie über Geld und Recht wissen müssen. Ursula Funke, Apothekerin und Präsidentin der Landesapothekerkammer Hessen, erläutert, welchen speziellen Service Apotheker im Nacht- und Notdienst bieten. Pflegende kommen außerdem selbst zu Wort und bekommen Antworten auf häufige Fragen. Auf alle Inhalte ist 100-prozentig Verlass, sie sind pharmazeutisch und medizinisch geprüft.