Event gesund.de
Am 8. Oktober war der Irenensaal Treffpunkt für eine spannende Diskussion rund um die Zukunft der digitalen Gesundheitsversorgung. Beim hybriden Live-Event der Gesundheitsplattform gesund.de ging es unter dem Motto „Gesundheit hat ein Zuhause“ um die Vision einer patient:innenorientierten, nachhaltigen und ganzheitlichen Gesundheitsversorgung.
Hochkarätige Expert:innen berichteten praxisnah, wie die Digitalisierung und die gesund.de App schon heute das Leben der Patient:innen erleichtern können. Mit dabei waren:
- Dr. Matthias Kühnle, Apothekeninhaber & freier Berater im Gesundheitswesen
- Dr. Stephanie Röhm, Inhaberin zweier ZENbra Apotheken
- Michael Schober, Leiter Plattform- und Geschäftsentwicklung bei mediatixx
- Dr. Laura Weisenburger, Fachärztin für Bauchchirurgie & Redakteurin Apotheken Umschau
- Dr. Sven Simons, Bereichsleiter Strategie & Public Affairs bei PHOENIX Deutschland
- Jörg Wieczorek, Geschäftsführer der HERMES Arzneimittel Holding
- Thomas Gebauer, Geschäftsleitung Hartlieb GmbH und Digital Lead OPED Sanitätshäuser
- Dr. Peter Schreiner, Geschäftsführer gesund.de
- Jan Wagner, Geschäftsführer Wort & Bild Verlag
Moderiert wurde die Veranstaltung von Janine Utsch.
Ein besonderes Highlight des Abends war der neue Werbespot der gesund.de CardLink-Kampagne, der zum Auftakt der Kampagne zur Primetime vor der Tagesschau ausgestrahlt wurde. Der Gute-Laune-Song „Don’t Worry, Be Happy“ von Bobby McFerrin wurde kreativ neu interpretiert: Unter dem Motto „Ich kenn’ das, ich scan das“ singen echte Apotheker:innen und Patient:innen die eingängige Melodie, um die einfache Nutzung der gesund.de App zu veranschaulichen. Diese charmante Neuauflage sorgte für begeisterte Reaktionen im Publikum und unterstrich die Reichweite und Alltagstauglichkeit der Kampagne.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Expert*innen für diesen gelungenen und inspirierenden Abend, der gezeigt hat: Gesundheit hat ein Zuhause – und die Zukunft der Gesundheitsversorgung liegt in der digitalen Vernetzung.