Der Wort & Bild Verlag nimmt Abschied von Prof. Dr. Johannes Kreile

Prof. Dr. Johannes Kreile (†), Fotocredit: Kanzlei Noerr
Prof. Dr. Johannes Kreile (†), Fotocredit: Kanzlei Noerr

Professor Kreile war langjähriger Beiratsvorsitzender der Wort & Bild Verlagsgruppe und vertrat deren Interessen in seiner Funktion als Medienrechtsanwalt stets in herausragender und besonnener Weise. Mit Johannes Kreile verliert das Baierbrunner Medienhaus einen wertvollen Menschen, Wegbereiter und Freund, der durch sein bescheidenes Auftreten, seine unschätzbare Kompetenz und Fachexpertise immer in Erinnerung bleiben wird. 

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags:

„Wir sind Johannes Kreile zu großem Dank verpflichtet. Er war ein Visionär, der maßgebliche Entscheidungen für die Zukunft unseres Medienhauses getroffen hat – in diesem Sinne werden sein Name und seine Person auf ewig eng mit der Verlagsgruppe in Verbindung bleiben. Er hinterlässt eine große Lücke. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.“

Johannes Kreile starb am 22. Dezember 2022 nach kurzer, schwerer Krankheit.