Der Wort & Bild Verlag beruft Jan Wagner in die Geschäftsführung

Fotocredit: W&B_Margaretha Olschewski

„Unsere Gruppe ist in den letzten Jahren durch zahlreiche Akquisitionen und Eigengründungen gewachsen, zuletzt u.a. durch den Erwerb der Looping Brand Media Group. Mit der Verstärkung unserer Geschäftsführung unterstreichen wir die Bedeutung unseres Kerngeschäfts und leiten zugleich die nächste Unternehmensphase ein, um unsere Wachstumsstrategie im Gesundheitsmarkt weiter fortsetzen zu können“, so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wort & Bild Verlagsgruppe. 

Mit Jan Wagner (47) wird ein exzellenter Vertriebsexperte in die Geschäftsführung berufen, der bereits seit rund acht Jahren im Baierbrunner Wort & Bild Verlag herausragende Arbeit leistet und sich als eng vernetzter Fachmann im Apothekenmarkt einen Namen gemacht hat. Mit ihm wurden in Baierbrunn neue Produkte geschaffen, zusätzliche Kundengruppen erschlossen und gleichzeitig das Kerngeschäft optimiert. Zukünftig wird Jan Wagner in der Geschäftsführung die Bereiche Vertrieb, Markt, Medien und Produkte verantworten. 

„Wir freuen uns sehr, dass Jan Wagner die neue Position übernehmen wird. Mit dieser Personalie zeigen wir Kontinuität in einem so turbulenten Markt und treiben die Transformation und Expansion des Kerngeschäfts weiter voran“, betont Andreas Arntzen.

Zur Person Jan Wagner: Der gelernte Diplom-Volkswirt ist beim Wort & Bild Verlag seit 2016 als Leiter Gesamtvertrieb tätig. Zuvor war er ab 2012 Vertriebsleiter bei der Verlagsgruppe Dr. Dirk Ippen (u. a. Münchner Merkur, tz) und Geschäftsführer mehrerer Verlagstöchter. Davor war er beim Verlag Dierichs in Kassel tätig, als Leiter Privatkunden und Vertrieb der Hessische/Niedersächsische Allgemeine sowie Geschäftsführer der Zeitungsdruck Dierichs GmbH & Co. KG. Vor seinen Tätigkeiten im Verlagsbereich hat Jan Wagner als wissenschaftlicher Mitarbeiter an volkswirtschaftlichen Lehrstühlen der Universitäten Kassel und Düsseldorf gearbeitet. LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jan-wagner-971729168/