Curacado: Dr. Johann Kempe ist neuer Geschäftsführer

Dr. Johann Kempe übernimmt zusätzlich zu seiner Rolle als CTO (Chief Technology Officer) des Wort & Bild Verlags die Geschäftsführung der Curacado GmbH. Der 55-Jährige ist seit 1. April 2018 beim Wort & Bild Verlag. Zuvor war der promovierte Informatiker in führenden Positionen beim C.H.Beck Verlag und bei der Holtzbrinck Publishing Group tätig.

Curacado als spezialisierter Technologieanbieter für innovative E-Commerce-Lösungen im Apothekenmarkt wird seinen Wachstumskurs fortsetzen. Zur expopharm 2019 werden die Curacado-Shops in einem modernen Look & Feel erscheinen.

Dr. Johann Kempe: „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte von Curacado als digitale Bestell- und Lieferplattform fortsetzen und unsere Marktposition weiter ausbauen werden.“

Viktor Hettich, bisheriger Geschäftsführer von Curacado GmbH, wechselt zu pro AvO (pro Apotheke vor Ort) und ist als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb. Die digitale Plattform von pro AvO, gegründet von BD Rowa Germany GmbH, GEHE Pharma Handel GmbH, NOVENTI, Sanacorp eG und dem Wort & Bild Verlag, wird ebenfalls die Technologie von Curacado nutzen.