Corona-Jahr 2020: #ApothekersindHelden – auch im Nacht- und Notdienst zu Weihnachten

Fotocredit: André Kirsch

„Die Corona-Krise hat unzählige Helden hervorgebracht – dazu zählen auch die Apothekenteams in den Apotheken vor Ort, die sich als ganz wichtige Grundpfeiler unseres Gesundheitssystems bewährt haben“, sagt Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter des Wort & Bild Verlags. „Und statt der wohlverdienten Pause werden viele Apotheker:innen an den bevorstehenden Feiertagen im Nacht- und Notdienst wieder bereitstehen, um kranken Menschen zu helfen. Dafür gebührt Ihnen ebenso wie allen anderen im Gesundheitsbereich Tätigen unsere größte Anerkennung.“

Der Wort & Bild Verlag bedankt sich bei alle Apotheken, die am Heiligen Abend Nachtdienst haben, mit einem kleinen Dankeschön. Über 1.000 Apotheken dürfen sich über eine Überraschung im Notdienst freuen. Wagner: „Stellvertretend für alle Apotheken sagen wir am Heiligen Abend DANKE für Ihren großartigen Einsatz.“

#ApothekersindHelden: Einsatz an allen Tagen des Jahres

Auf seinen Social Media-Kanälen lässt der Wort & Bild Verlag zum Jahresende den bewegten Apothekenalltag dieses Jahres Revue passieren: Ab sofort können Apotheker:innen und PTA ihre persönlichen Eindrücke inklusive Bildquelle an social@wortundbildverlag schicken – unter #ApothekersindHelden und #PTAsindHelden werden die originellsten eingesendeten Fotos in einer Galerie präsentiert, die ihre Arbeit in diesem ungewöhnlichen Jahr dokumentieren. Weitere Informationen zur Aktion findet man auf Facebook und LinkedIn.

Beratungsleistung von größtem Wert

Unter den beiden Hashtags #ApothekersindHelden und #PTAsindHelden zeigt der Wort & Bild Verlag bereits seit Anfang 2020 die Leistungen der Apotheken vor Ort, während die Magazine des Verlags mit ihren Millionenauflagen die Wichtigkeit und Kompetenz der Apotheker in den Fokus stellen.