AWA 2019: Senioren Ratgeber ist die Lieblingszeitschrift der 60plus-Generation

Der Senioren Ratgeber ist seinen lebenserfahrenen Leserinnen und Lesern ein zuverlässiger Partner und Begleiter im Alltag. Das macht ihn so beliebt und zum erfolgreichsten Titel im 60plus-Segment. Laut der heute veröffentlichten Allensbacher Werbeträgeranalyse 2019 (AWA)* wird er von 4,71 Millionen Menschen (6,7 %) jeden Monat gelesen. 

Themenschwerpunkte des unterhaltsamen Titels sind Rat und Hilfe bei Gesundheitsfragen, praktische Tipps zu Bewegung und Ernährung, Ratschläge zum sicheren Wohnen, zu rechtlichen Aspekten sowie zur allgemeinen Lebensqualität. „Mit dem Senioren Ratgeber bieten wir unseren erfahrenen Leserinnen und Lesern viele hilfreiche und anregende Ideen für einen gesunden, genussvollen und abwechslungsreichen dritten Lebensabschnitt“, erklärt Chefredakteurin Claudia Röttger.

Erfahrungswissen macht Mut

Neu ist das digitale Angebot „An deiner Seite“ für pflegende Angehörige: Millionen Menschen pflegen zuhause jemanden, der ihnen nahesteht. Der Senioren Ratgeber möchte pflegende Angehörige in ihrem Alltag unterstützen, ihnen Tipps geben, wie sie die Pflege organisieren und welche Hilfen es gibt. Das Besondere an dem Portal ist, dass das Redaktionsteam dem Erfahrungswissen der Pflegenden großen Raum gibt. „Pflegende Angehörige reden bei uns über ihren Alltag, über Erschöpfung, Geldsorgen und darüber, was ihnen Kraft gibt. Diese Menschen wissen genau, wovon sie sprechen, und sie machen mit ihren berührenden Geschichten Mut“, sagt Claudia Röttger. 

 

*AWA-Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre = 70,60 Millionen.