AWA 2019: Apotheken Umschau ist seit 20 Jahren in Folge Deutschlands reichweitenstärkstes Print-Medium

Seit 20 Jahren ist die Apotheken Umschau A+B unangefochten das reichweitenstärkste Print-Medium in Deutschland – und dies bereits zum zehnten Mal in Folge mit einem deutlichen Abstand von über sechs Millionen Leserinnen und Lesern zum nächstplatzierten Titel. Das bestätigt die heute veröffentlichte Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2019 (AWA)*. Die Apotheken Umschau Titelkombi A+B erreicht demnach netto 18,82 Millionen Menschen monatlich. Mehr als jeder vierte Deutsche ab 14 Jahre (26,7 %) liest das Magazin aus dem Wort & Bild Verlag jeden Monat.

Spitzenposition im Print-Markt

Apotheken Umschau gibt Orientierung in der Flut an Gesundheits-Informationen. Sie punktet bei ihrem Millionenpublikum durch modernen, verständlichen Gesundheitsjournalismus und bietet eine breite Themenpalette, sodass jeder etwas für sich finden und konkreten Nutzen für Gesundheit und Wohlbefinden daraus ziehen kann. Chefredakteur Dr. Hans Haltmeier: „Das anhaltend große Interesse an der Apotheken Umschau ist ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass die Leserinnen und Leser unseren Inhalten vertrauen. In einem so sensiblen Umfeld wie der Gesundheit ist fundierte, seriös recherchierte Information das A und O. Ich freue mich sehr, dass die Qualität unserer redaktionellen Arbeit ein weiteres Mal auf diese Weise honoriert wurde.“

 

*AWA-Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre = 70,60 Millionen.