Apotheken Umschau: „Iss dich gesund!“ ist Cover des Jahres

„Iss dich gesund! Was der Körper wirklich braucht“, so lautete die Titelgeschichte der August-B-Ausgabe von Deutschlands Gesundheitsmagazin Nr. 1, der Apotheken Umschau. Die Collage aus knackig frischen Lebensmitteln, appetitlichem Obst, Gemüse und Kräutern weckt die Lust auf gesunde, ausgewogene Ernährung, ergänzt durch leckere und gesundheitlich wertvolle Rezepte der Mittelmeerküche. Dieses Titelcover haben nun Apothekenteams deutschlandweit zu ihrem „Lieblingscover des Jahres 2018“ gewählt.

Rekord bei Teilnahme

Viele Apotheken haben für ihr Cover des Jahres 2018 gestimmt. Die Teilnahme hat einen neuen Rekord erreicht – ein Beleg dafür, welch hohen Stellenwert die Apotheken Umschau bei den Apothekenteams hat. „Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Apothekenteams ganz herzlich bedanken: für ihre wertvolle Einschätzung und ihr Engagement!“, sagt Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter des Wort & Bild Verlags. „Die Aktion ist für uns ein Signal, dass wir mit unseren Themen die Apotheke vor Ort in ihrer Beratungsleistung unterstützen.“

24 Ausgaben der Apotheken Umschau lagen 2018 in deutschen Apotheken aus. Dass sich die Apothekenteams, die die Magazine kennen wie kaum ein anderer, so klar für das August-Cover entschieden haben, freut Chefredakteur Dr. Hans Haltmeier: „Gerade dieses Cover zeigt sehr gut, wie es uns gelingt, allmonatlich 20 Millionen Leserinnen und Leser für wichtige Präventionsthemen wie gesunde Ernährung zu gewinnen. Genuss und Gesundheit schließen sich nicht aus – ganz im Gegenteil. Und mit anspruchsvoller Gestaltung wecken wir die Freude an einem gesunden Lebensstil. Immer verbunden mit der Sicherheit, dass alle Informationen fundiert und wissenschaftlich auf dem neuesten Stand sind.“