Apotheken Umschau gewinnt bei den „Apotheken-Favoriten 2020“

Die Apotheken Umschau hat zum vierten Mal in Folge in der Marktumfrage „Favoriten2020“ den Platz 1 in der Kategorie Kundenmagazin belegt. Seit 2017 wurde sie von den befragten Apotheker:innen ohne Unterbrechung zu ihrer beliebtesten Kundenzeitschrift gewählt – mit deutlichem Abstand zu den Zweit- und Drittplatzierten.

Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter beim Wort & Bild Verlag und Mitglied der Geschäftsleitung, war für den Verlag bei der digitalen Preisverleihung am 23. November 2020 zugeschaltet. Die Institute DAP und IQVIA hatten im Auftrag des „Apotheken Management Instituts“ und der Apothekenfachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ im Zeitraum August bis September 2020 eine Befragung von Apothekeninhaber:innen sowie Apotheker:innen durchgeführt. Ziel der Befragung war, die Zufriedenheit der Apotheken mit apothekennahen Unternehmen festzustellen. Die vorliegenden Ergebnisse basieren auf den Antworten von über 500 Apotheker:innen.

„Zum vierten Mal in Folge zum favorisierten Kundenmagazin der Apothekerinnen und Apotheker gewählt worden zu sein, freut uns sehr“, bedankt sich Jan Wagner. „Diese Auszeichnung ist Zeichen der Wertschätzung und des uns entgegengebrachten Vertrauens unserer Apothekenpartner, die in diesem herausfordernden Jahr umso mehr auf die hohe redaktionelle Qualität und Service-Standards unserer Angebote bauen können. Mit Blick auf die veränderten Kundenbedürfnisse arbeiten wir gemeinsam an neuen Touchpoints und digitalen Lösungen zur optimalen Kundenbindung und Gewinnung neuer Zielgruppen.“