Aufklärungskampagne macht Leistungen der Apotheken transparent

Verlagszentrale in Baierbrunn bei München
 
 

Wort & Bild Verlag bringt „Danke, Apotheke“ zum Tag der Apotheke am 7. Juni

4. Juni 2018. Zum "Tag der Apotheke" am 7. Juni 2018 wird die emotionale und hochprämierte Kampagne "Danke, Apotheke" des Wort & Bild Verlags abermals in großem Umfang ausgespielt. Das neuerliche Engagement für die Apotheken-Kampagne begründet Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags, so: "Man kann es nicht oft genug sagen, wie wichtig die sichere Arzneimittelversorgung durch die Apotheke für die Menschen vor Ort ist." Die ABDA ruft diesen alljährlichen Aktionstag aus, um auf den Stellenwert der öffentlichen Apotheken als Instanz im Gesundheitswesen und auf die Bedeutung der Apotheker für die Arzneimittelversorgung aufmerksam zu machen.

Kampagne crossmedial umfassend eingesetzt

Der bei Apothekern und dem Publikum beliebte Fernsehspot zeigt die Leistungen der Apotheke, von der professionellen Arzneimittelversorgung im Nachtdienst bis zur kompetenten, persönlichen Beratung. "Wir verstehen die Bedürfnisse der Apotheken und setzen alles daran, die Apotheken vor Ort in ihrer Kommunikation zu unterstützen. Wir wollen dabei helfen, das hohe Image der Apotheken auch weiterhin zu steigern", so Gudrun Kreutner, Leiterin der Unternehmenskommunikation beim Wort & Bild Verlag. Die Kampagne wird sowohl in TV und Radio als auch über Social-Media Kanäle ausgespielt. Zusätzlich werden Plakatstellen im Juni gebucht. Die Apotheken Umschau hat in zwei Ausgaben (15. Mai und 1. Juni) wieder die beliebten "Danke, Apotheke"-Postkarten, die Kunden in der Apotheke mit einem Dankesgruß abgeben können.

"Danke, Apotheke"

Die groß angelegte Aufklärungs-Kampagne erreichte via TV, Online, Print und soziale Medien bereits im Jahr 2017 bundesweit über 40 Millionen Menschen. Der Wort & Bild Verlag als Partner der Apotheken zeigt mit der Kampagne authentisch und emotional die unverzichtbaren Leistungen der Apotheken in der Arzneimittelversorgung. Für maximale Authentizität wurde in echten Offizinen und mit Protagonisten aus allen Bereichen der Gesellschaft gedreht. "Danke,Apotheke" wurde schon nach kurzer Zeit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Superbrands®-Auszeichnung für hervorragende Markenführung und dem Sonderpreis des expopharm-Medienpreises. Mehr Infos auch unter www.danke-apotheke.de.


Making Of - Danke Apotheke