Sportveranstaltung

Verlagszentrale in Baierbrunn bei München
 
 

Sommerlauf Baierbrunn

Jetzt informieren und Startplätze sichern unter www.sommerlauf-baierbrunn.de

Zum vierten Mal findet am 22. Juli der beliebte "Baierbrunner Sommerlauf" statt, den der Wort & Bild Verlag gemeinsam mit der Gemeinde Baierbrunn und dem Sportclub Baierbrunn ausrichten. Ab sofort kann man sich unter www.sommerlauf-baierbrunn.de für die verschiedenen Läufe anmelden.

Neu ist in diesem Jahr der 2,5-Kilometer-Lauf auch für Erwachsene. "Der Wunsch nach einer kürzeren Strecke für Erwachsene war so groß, dass wir das heuer möglich machen", erläutert Sportwissenschaftlerin Carolin Heilmann vom Wort & Bild Verlag. "Dieser 2,5-Kilometer-Lauf ist eine super Chance für alle, die bislang nicht auf Ausdauer trainiert haben und trotzdem mitmachen möchten. Wir freuen uns hier schon auf zahlreiche Neueinsteiger."

Darüber hinaus gibt es auch wieder die 5- und 10-Kilometer-Läufe für Erwachsene, einen Nordic-Walking-Lauf sowie die heiß begehrten Bambini- und Kinderläufe über 200 Meter und 800 Meter.

Carolin Heilmann: "Unser Motto lautet: Dabeisein ist alles, und jeder, der ins Ziel kommt, bekommt auch eine Medaille." Denn der Sommerlauf ist nicht nur ein Lauf-Event für erfahrene Ausdauersportler, sondern will vor allem den Spaß an Bewegung und Sport wecken. Und er ist ein unterhaltsames Sport- und Familienfest für die Baierbrunner Bürgerinnen und Bürger.

Der Lauf-Event findet im Sport- und Bürgerzentrum Baierbrunn sowie auf dem angrenzenden Forstweg statt. Er bietet den Teilnehmern einen abwechslungsreichen 2,5 km langen Rundkurs auf Asphalt- und Forstwegen sowie auf der Tartanbahn. Für Verpflegung, Unterhaltung und Kinderprogramm sorgt der Veranstalter SportEventCoaching (SEC).

Programm & Startgeld:

Los geht´s im Sport- und Bürgerzentrum Baierbrunn um 10 Uhr mit einem Bambini-Lauf für bis Achtjährige über 200 Meter. Um 10:15 Uhr starten die bis Zehnjährigen zu einem Kinderlauf über 800 m mit anschließender Siegerehrung. Drei Starts ab 10:30 Uhr über 2,5 km gibt es dann für die bis Vierzehnjährigen, bis Achtzehnjährigen und für Erwachsene. Um 11:05 Uhr startet der Nordic-Walking-Lauf (5 km) und der 5-Kilometer-Lauf für Erwachsene. Um 11:10 Uhr geht’s dann ins Finale mit dem 10-Kilometer-Lauf. Zur Siegerehrung für die Hauptläufe treffen sich alle wieder um 12:45 Uhr im Sport- und Bürgerzentrum. Die Kinderläufe sind allesamt kostenlos, die Startgebühren für die Erwachsenen liegen bei 4 bis 12 Euro je nach Streckenlänge. Die gesamten Startgebühren erhält der Sportclub Baierbrunn für seine Jugendarbeit.


Sommerlauf Plakat