Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zu Auflagen und Reichweiten, unseren Gesundheitsmedien und eine Übersicht über journalistische Auszeichnungen.

Verlagszentrale in Baierbrunn bei München
 
 

Jan Wagner ist neuer Gesamtvertriebsleiter beim Wort & Bild Verlag

Jan Wagner ist seit 1. Mai 2016 neuer Gesamtvertriebsleiter beim Wort & Bild Verlag. Der Diplom-Volkswirt wird die Vertriebsspitze zusammen mit dem langjährigen Vertriebsleiter Hans Endres und dem Verkaufsleiter Markus Allenstein bilden.

Jan Wagner wechselt von der Verlagsgruppe Dr. Dirk Ippen, wo er seit 2006 tätig war und die letzten vier Jahre als Vertriebsleiter die Regionalzeitungen Münchner Merkur und tz verantwortete. Zuvor war er beim Verlag Dierichs in Kassel tätig, als Leiter Privatkunden und Vertrieb der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen sowie Geschäftsführer der Zeitungsdruck Dierichs GmbH & Co. KG. Dabei hat Jan Wagner das klassische Printgeschäft zusammen mit Wachstum in digitalen Geschäftsfeldern erfolgreich verknüpft.

"Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen beim Wort & Bild Verlag, der als Partner der Apotheker besonders hohe Anforderungen an die Qualität seiner Produkte stellt und mit seinen auflagenstarken Titeln über 22 Millionen Leser in Deutschland Monat für Monat äußerst fachkundig und unabhängig informiert", sagt Jan Wagner.

Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags: "Mit Herrn Wagner haben wir unseren Wunschkandidaten für diese so wichtige Position gewinnen können. Ich bin mir sicher, dass Herr Wagner mit seiner medienübergreifenden Kompetenz eine tolle Ergänzung unserer Führungsmannschaft darstellen wird."