Jüngere Zielgruppe entdeckt die Vorzüge der Apotheke vor Ort

Verlagszentrale in Baierbrunn bei München
 
 

Erster Apowalk für Instagramer gewährt exklusiven Einblick in Münchner St.-Johannis-Apotheke

Beim 1. Deutschen Apowalk für Instagramer öffnete am 31. Januar die St.-Johannis-Apotheke im Münchner Stadtteil Haidhausen auf Initiative des Wort & Bild Verlags für ein paar Stunden nach Feierabend ihre Türen und gewährte interessierten Instagramern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Dabei stellte Apothekenleiter und -inhaber Martin Wiesbeck seine tägliche Arbeit vor und führte durch die Räume der Apotheke, die als eine der besterhaltenen historischen Apotheken Münchens gilt. Gemeinsam mit den Teilnehmern verkostete Martin Wiesbeck eine selbstgekochte chinesische Hühnersuppe mit Heilkräutern und vermittelte spannende Einblicke in die Tiefen seiner Apotheke. Die rund 15 Instagramer zeigten sich überaus interessiert, stellten viele Fragen zum Berufsbild des Apothekers und zu den Abläufen in einer Apotheke. Darüber hinaus wurden zahlreiche Fotos live auf Instagram gepostet.

Eindrücke vom ersten Wort & Bild-Apowalk findet man unter dem Hashtag #apowalk auf Instagram und auf www.facebook.com/wortundbildverlag


1. Apowalk München