Eingang Wort & Bild Verlagsgebäude

Aktuelle Meldungen aus dem Verlag

Wort & Bild Verlag gewinnt Gudrun Kreutner als Kommunikationsexpertin

Die Österreicherin Gudrun Kreutner wird ab Mitte Februar 2018 die Unternehmenskommunikation des Wort & Bild Verlags leiten und Mitglied der Geschäftsleitung sein. »

Seilers Zucker: Sie dürfen über Diabetes lachen! Die beliebte Kolumne aus dem Diabetes Ratgeber jetzt erstmals als Buch erhältlich

Was tun gegen Spritz-Alzheimer? Darf man Selbsthilfegruppen hassen? Und wie frisiert man die Werte im Blutzucker-Tagebuch? »

„Health and Mobility“: Strategische Einsichten zu Geschäftsmodellen der Zukunft beim INTERNATIONAL HEALTH FORUM 2017

„Health und Mobility – Personalisierte Gesundheitsservices zu jeder Zeit und an jedem Ort: Was bedeutet dieses Szenario für die Strategie von Pharmaunternehmen und Partnern?“ Das war das Thema beim 22. INTERNATIONAL HEALTH FORUM, der seit 2006 etablierten Invitation-only-Strategiekonferenz des Wort & Bild Verlages für Entscheidungsträger aus der Pharma-und Healthcare-Branche sowie deren Partner. »

Leicht genießen, saisonal kochen: Ab sofort erhältlich ist das neue Kochbuch „100 Rezepte – Leichte saisonale Küche“

Die Gerichte schmecken köstlich, sind kalorienarm, leicht nachzukochen und nicht nur für Menschen mit erhöhten Blutzuckerwerten oder Diabetes geeignet, sondern für alle, die sich gerne saisonal und regional ernähren »

BAH-Selbstmedikationspreis 2017 für die Apotheken Umschau

Die Apotheken Umschau hat am 27. September 2017 den diesjährigen Selbstmedikationspreis des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller erhalten. Der BAH-Vorstandsvorsitzende Jörg Wieczorek würdigte die Gesundheitszeitschrift aus dem Wort & Bild Verlag für ihre Verdienste bei der zuverlässigen, produktneutralen und patientennahen Gesundheitsaufklärung weiter Bevölkerungskreise, insbesondere in Zeiten der digitalen Informationsflut. »

Apotheken Umschau erhält expopharm-Sonderpreis für „Danke, Apotheke“-Kampagne

Große Überraschung und Freude bei der expopharm-Medienpreis-Verleihung“: Die Apotheken Umschau wurde für ihre reichweitenstarke Aufklärungs-Kampagne mit dem Sonderpreis des expopharm-Medienpreises ausgezeichnet. »

Apotheken Umschau gewinnt bei den „Apotheken-Favoriten 2017“

Die Apotheken Umschau hat in der Marktumfrage "Favoriten 2017" Platz 1 in der Kategorie Kundenmagazine belegt, das heißt, sie wurde von den befragten Apothekerinnen und Apothekern wie schon im Jahr 2015 zu ihrer beliebtesten Kundenzeitschrift gewählt. »

Wort & Bild Verlag präsentiert sein Leistungsspektrum auf der expopharm

Es ist wieder so weit – die Apotheken-Branche trifft sich parallel zum Deutschen Apothekertag auf der expopharm, und der Wort & Bild Verlag ist wie gewohnt mit zwei großzügigen Messeständen in Halle 5 dabei »

Relaunch: Baby und Familie mit neuem Logo, frischem Cover und emotionalerer Bildsprache

Ab September 2017 erscheint das Magazin mit neu gestaltetem Cover und Logo, einem komplett überarbeiteten Layout und mit emotionalerer Bildsprache. Die Zielgruppe ist auf Schwangere und junge Eltern mit Kindern bis einschließlich vier Jahre zugespitzt. »

Lustiges Abc-Tierposter von medizini zum Schulstart

Alle Vorschulkinder und Abc-Schützen aufgepasst: medizini bringt im Herbst ein lustiges Tier-Abc, mit dem das Alphabet-Lernen richtig Spaß macht. »

„Danke, Apotheke!“

Die Kampagne wird mit einer Postkarten-Aktion fortgesetzt »

Sportliche Leistungen und viel Spaß beim dritten „Sommerlauf Baierbrunn“

Am Sonntag, den 23. Juli 2017, starteten rund 250 Teilnehmer beim dritten "Sommerlauf Baierbrunn" - organisiert vom Gesundheitsverlag Wort & Bild, der Gemeinde Baierbrunn und dem Sportclub Baierbrunn »

Prüfen - Rufen - Drücken: So kann man Leben retten

Die Apotheken Umschau zeigt gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Erste Hilfe e.V. auf der Hamburger "Altonale", wie man seine Angst vor Reanimations-Maßnahmen überwinden kann »

„Mehr Bewegung im Alltag – nur wie?“ Podiumsdiskussion mit Sepp Maier und Ulrike Nasse-Meyfahrt

Wie wir es schaffen, bewegter zu leben, darüber sprechen Torwartlegende Sepp Maier und Ex-Hochspringerin Ulrike Nasse-Meyfahrt mit Claudia Röttger, Chefredakteurin des „Senioren Ratgebers“, bei der Messe „Die 66“ in München »

„Dieser Preis ist eine Hommage an die Apotheker“

Superbrands®-Auszeichnung für die Apotheken Umschau und ihre reichweitenstarke „Danke, Apotheke“-Kampagne »

Preisverleihung STEVIE® Award für „Danke, Apotheke“

„Danke, Apotheke“ gewinnt STEVIE® AWARD Wort & Bild Verlag und Mhoch4 wurden am 31. März 2017 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Hamburg geehrt »

Den digitalen Umbruch gestalten

VISION.A - Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc und Apotheken Umschau bot spannende Einsichten und intensiven Austausch unter Experten »

"Apotheken Umschau forte“ bringt schnelle, verlässliche Information zu einem Thema in die Apotheke

Die neue monothematische Heftreihe startet am 15. März 2017 mit jederzeit greifbaren Informationen für Sportler »

Erstmals in der AGOF ausgewiesen: apotheken-umschau.de und baby-und-familie.de

apotheken-umschau.de erzielt auf Anhieb im November-Ranking der AGOF eine Reichweite von 6,48 Mio. Unique Usern – das entspricht 11,9% der deutschsprachigen Gesamtbevölkerung. »

Wort & Bild Verlag strukturiert Chefredaktionen neu: Strategische Stärkung von Zusatz- und Neugeschäften

Der Wort & Bild Verlag strukturiert zum Jahresbeginn 2017 einige Chefredaktionen um »

danke-apotheke.de: Wort & Bild bedankt sich bei 20.000 Apotheken

Mit einem emotionalen Spot sagt der Verlag der Apotheken Umschau "Danke" für den Einsatz der über 150.000 Beschäftigten in Deutschlands gut 20.000 Apotheken »

Frühere Meldungen »