International Health Forum Veranstaltung International Health: Weltkugel als Grafik FlipChart
Frau beim Telefonieren
 
 
 

Benefit view

Content Marketing ist das Buzz-Word der Stunde. Doch was steckt wirklich dahinter und was bedeutet es für eine OTC-Kampagne? Das erfuhren die Teilnehmer des 8. Mediaworkshops "Benefit view – Neue Perspektiven für Ihr Tagesgeschäft", zu dem der Wort & Bild Verlag nach Frankfurt eingeladen hatte.

Die Referenten Matthias Höppner, Director International Content Strategy MediaCom/Düsseldorf, Christian Hübner, Rechtsanwalt, Partner NOVACOS Rechtsanwälte/Düsseldorf, sowie Christian Edel, Geschäftsführer TEAM ccAA GmbH/ Bergisch Gladbach, präsentierten zum Thema "Content Marketing: Die Marke als Medienkanal" drei Vorträge und erarbeiteten deren konkrete Umsetzung im geschäftlichen Alltag in Form von Case Studies mit den Teilnehmern.

Folgende Aspekte rund um das Thema Content Marketing standen im Blickpunkt, um innovative Impulse für das operative Tagesgeschäft zu geben:

  • Content Marketing – ein Paradigmenwechsel in der OTC-Kommunikation
  • Chancen und rechtliche Grenzen im OTC-Business
  • Best Practise im OTC-Business

 

Das Ziel der Veranstaltung ist es, innovative Impulse aus dem Mediabusiness für das operative Tagesgeschäft zu geben.

Die Referenten:

Matthias Höppner

Matthias Höppner
Director International Content Strategy, MediaCom Beyond Advertising

Nach dem BWL-Studium arbeitete Matthias Höppner bei der MediaCom Agentur für Mediaberatung GmbH als Communications Planner, als Media Supervisor und als Group Head Strategy.

Seit 2014 ist er als Director International Content Strategy bei der MediaCom Beyond Advertising tätig.

 

Christian Hübner

Christian Hübner
Rechtsanwalt, Partner NOVACOS Rechtsanwälte

Nach seinem Jurastudium arbeitete Christian Hübner als Rechtsanwalt in einer renommierten internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich Healthcare und Life Sciences, bevor er im Anschluss mit Kollegen die Kanzlei NOVACOS gründete. Bei NOVACOS berät Christian Hübner nationale und internationale Pharma- und Medizinprodukteunternehmen zu allen Facetten des Gesundheitsrechts. Das Heilmittelwerberecht bildet hierbei einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

 

Christian Edel

Christian Edel

Geschäftsführender Gesellschafter, TEAM ccAA GmbH

Seit 2006 ist Christian Edel Geschäftsführender Gesellschafter bei der TEAM ccAA GmbH, die die Felder Vertrieb, Kommunikations- und Marketingberatung, Finanzen, Projektmanagement, Einkauf, Umsatzplanung & Controlling, Kostenanalysen und -optimierung und Unternehmensstrategie abdeckt. Er verfügt über umfangreiche Branchenerfahrungen im Bereich b2b und b2c national und international, u.a. in den Bereichen Industrie, Pharma und Verlage.

Werfen Sie einen Blick auf unsere bisherigen Veranstaltungen »